Für Arbeitssuchende


Jobsuchende können auf RL-STAFF unsere Vermittlungs-Dienstleistungen online anfordern.

Jobsuchende (mit AVGS)

Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) für private Arbeitsvermittlung – so funktioniert er:

Jobsuchende erhalten priorisierte Vermittlungstätigkeiten. Die kosten für die priorisierte Jobsuche wird von der Jobagentur übernommen.

Das heißt: Sie kostet dies nichts!

Jobsuchende die dringend wieder einen neuen Arbeitgeber brauchen werden bei uns - in Abstimmung mit Ihnen - priorisiert.

Somit sollten Sie unsere Dienstleistung schon heute bestellen. Sie erwarten keine versteckten Kosten und die Onlinebestellung ist unverbindlich. Erst mit einem schriftlichen Auftrag bestätigen Sie die Zusammenarbeit mit uns als Vermittler. Diesen bekommen Sie nach der Onlinebestellung als PDF zugesandt.

Ihr Lebenslauf ist für uns am wichtigsten. Denn wir arbeiten mit Personalentscheidern aus den verschiedensten Unternehmen zusammen und finden Stellen, die nicht bei anderen Jobbörsen erscheinen.

Dabei ist es wichtiger, dass wir Sie persönlich mit individuellen Bedürfnissen und Karrierezielen kennenlernen. So erhalten Sie schnell und unkompliziert Stellenangebote, genau auf Ihre Fähigkeiten abgestimmt.

Folgende Voraussetzungen müssen dafür erfüllt sein:

Sie haben von Ihrer Agentur für Arbeit oder Ihrem Jobcenter einen Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein für die Inanspruchnahme einer privaten Arbeitsvermittlung (AVGS MPAV) erhalten.

Die von uns vermittelte Beschäftigung ist versicherungspflichtig.

Haben Sie sich entschieden und schließen Sie mit uns einen Vertrag.

Übergeben Sie uns den Gutschein. Wir beantragten nach der erfolgreichen Vermittlung dann die Zahlung der Vermittlungsvergütung bei der Agentur für Arbeit oder beim Jobcenter. 


Jobsuchende und Jobwechsler (ohne AVGS) 

Sie haben einen Job und sind offen für einen Wechsel? Falls Sie keinen Anspruch auf einen AVGS haben oder keinen beantragen wollen, können Sie die Kosten selber tragen.

Wir werden keine Zahlungen von Ihnen einfordern.

Sollte keine Vermittlung erfolgen, wird auch keine Vermittlungsvergütung fällig.

Senden Sie uns Ihren Lebenslauf zu. Nach der erfolgreichen Prüfung kontaktieren wir Sie telefonisch und stimmen die weiteren Schritte ab.

Die Vertragsunterlagen senden wir Ihnen per Email oder Post zu. Danach senden Sie uns die Vertragsunterlagen ausgefüllt und unterschrieben zurück. Wir bearbeiten Ihre Bewerbungsmappe professionell und versenden diese an ausgewählte Arbeitgeber.

Sie können Ihre persönlichen Suchkriterien (Branche, Einsatzort etc.) angeben. Positive Rückmeldungen der Arbeitgeber werden direkt an Sie weitergeleitet.

Unsere besondere Leistung: Unser Jobcoach unterstützt Sie bei Ihrer eigenen Jobsuche. Dazu sucht er in Datenbanken, im Internet und mithilfe seiner Kontakte und weiteren Partnern aus unserem Netzwerk nach Unternehmen und Jobs für Sie, optimiert Ihren Lebenslauf und Ihr Bewerbungsschreiben, analysiert Ihre Bewerbungsunterlagen und Ihre Zeugnisse, coacht Sie in der Bewerbungstechnik und für Vorstellungsgespräche und unterstützt Sie bei Ihrer Bewerbung. Und das völlig kostenfrei.  

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob. Fach- und Führungskräfte können auf unsere Qualität und Beratungskompetenz zählen.

Stellen Sie noch heute eine unverbindliche Anfrage! 

Anfrage zur Arbeitsvermittlung
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Datenschutz *